Andrea Lang Huemer

 

 

ZU MEINER PERSON

 

Ich begann meinen "Werdegang" als Kinderkrankenschwester und merkte nach einigen Jahren der Berufstätigkeit, dass ich noch auf andere Art und Weise mit Menschen arbeiten wollte und studierte Sozialpädagogik an der Stiftungsfachhochschule München (Abschluss 1998).

Neben meinem Leben mit unseren Kindern machte ich damals Fortbildungen im Bereich der Erwachsenenbildung und arbeite bis heute als Kursleiterin bei der FABI in München und mit vielen PEKiP-Gruppen.

Um noch intensiver Menschen begleiten und unterstützen zu können, entschied ich mich für eine psychotherapeutische Weiterbildung zur Gestalttherapeutin beim AKG in München.
Das Konzept der Gestalttherapie hat mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung überzeugt und bereichert.

In meiner Praxis berate ich sowohl Einzelpersonen als auch Paare.


Ich lebe in München, bin verheiratet und Mutter einer Tochter und eines Sohnes.

Berufstätigkeit

  • Kinderkrankenschwester
  • Elternkurstrainerin
  • PEKiP-Leiterin
  • Dipl. Sozial-Pädagogin (FH)
  • Referentin in der Ausbildung von Pflegekräfte
  • Vortragstätigkeiten zu pädagogischen Themen in Krippen / Kindergärten
  • Gestalttherapeutin (AKG), 4 jährige Weiterbildung in München
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie mit staatlicher Heilerlaubnis

Arbeitsschwerpunkte

Beratung und Therapie in belastenden und krisenhaften Situationen, z.B.

  • Depressionen und Burn-Out
  • Beziehungsprobleme
  • Familiäre Belastungssituationen
    Erbstreitigkeiten, Trennung, Krankheit, Sucht
  • Erziehungsschwierigkeiten